Christian May

Als designierter Nachfolger des Inhabers einer Agentur für Beratung, Kommunikation und Publizistik eröffneten sich mir überraschend mehrere konträre Entwicklungsoptionen. In dieser schwierigen Zeit grundlegender Lebensentscheidungen hat mir Bernd von Lochow in einer sehr offenen, klaren und strukturierten Form geholfen, zu meinen inneren Prioritäten und Stärken zu finden, um meinen zukünftigen Weg gehen zu können. Sein…

Lisa Freimuth

Nach meinem Berufseinstieg und einer Elternzeit stand ich vor der Frage nach Priorisierung oder Kombination von meiner Mutterrolle mit meiner Karriere. Bernd von Lochow von Ent-knoten hat sich mit mir dieser Frage gestellt und in einfühlsamen aber vor allem strukturierten und produktiven Gesprächen eine Lösung gefunden. Ich habe in meinem Coaching sehr viel über mich…

Nadine Crotti

Bernd v. Lochow hat mir geholfen, für eine wichtige Orientierung meine Stärken herauszuarbeiten. Er hat dabei ruhig, einfühlsam und offen gearbeitet und einen sicheren Raum geschaffen. So konnte ich eine gute Orientierung für meine anstehenden Entscheidungen finden.

Katja Stahl

Ich habe mit Bernd v. Lochow an einem Punkt gearbeitet, an dem mir die Übersicht über die Vielzahl meiner Aktivitäten sehr schwer wurde. Er hat mir in verschiedenen Schritten geholfen, Gewichtungen zu schaffen und eine neue Orientierung aus meiner Kraft zu setzen. Dabei waren insbesondere seine Kreativität, sein strukturierter Ansatz und seine Methoden sehr hilfreich.

Angelika Langowski

Ich habe H. v. Lochow im Rahmen der Neuausrichtung der DSR von 1997 bis 2000 kennengelernt. Mit seiner offenen Art hat er ein Vertrauensverhältnis geschaffen, das trotz der Schwierigkeiten einer Restrukturierung mit Personalreduzierung uns den Eindruck einer guten und menschlichen Lösung mit deutlich verbesserten Perspektiven für die meisten Mitarbeiter hinterlassen hat. Der Erfolg in dieser…

Dr. Ralf Nagel

Ich habe Herrn v. Lochow als Geschäftsführer der DSR Ingenieurgesellschaft mbH sowohl als Mitarbeiter wie als damaliger Betriebsrat im Rahmen der Reorganisation der DSR kennengelernt. Mit seiner ruhigen, offenen und zielführenden Art hat er es erreicht, gute und stabile Lösungen zu finden und diese mit den Mitarbeitern umzusetzen. Er hat damit die Basis für eine…

Luis Molla Garcia

I took over ANP Services Spain in a critical situation regarding personnel and economics. Mr. von Lochow guided and coached me in the steps to be taken and ensured an effective intercultural transfer between the mother in Germany and the subsidiary in Spain.

Paul van Loon

Ich habe mit Bernd v. Lochow an einem kritischen Punkt meines beruflichen Lebens gearbeitet. Mit seinem hohen Einfühlungsvermögen, seiner breiten Erfahrung und seiner Kreativität hat er mir neue Aspekte eröffnet und damit meinen Entscheidungsweg gut unterstützt.

Josef Sprehe

Ich habe mit Bernd v. Lochow bei dem turn-around einer Service-Aktivität und bei dem Geschäftsaufbau v.a. in Deutschland und Spanien zusammengearbeitet. Dank seiner breiten betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und seiner Fähigkeit, sich tief in technische Zusammenhänge einzudenken sowie sein Wissen in strategische Handeln umzusetzen konnten wir signifikante Erfolge erreichen bei hoher Mitarbeitermotivation.